Flabec - Pilkington
Messestand

Die Firma Pilkington, Produktionswerkstadt FLABEC stellt neben anderem, elektrochrome Gläser her, die durch Anlegen einer elektrischen Spannung ihre Farbe kontinuierlich wechseln, von einem Braunton zu einem lichtundurchlässigerem Blau (und dann ohne weitere Stromzufuhr ihre Farbe halten). Dieses Fassadenglas welches durch die Filterwirkung Energie einspart wurde nun auf der Messe Glascon '99 in München vorgestellt.
Dazu entwickelte der Grafiker Ollo Tissot von der Agentur funconnection einen Messestand mit mittigem zentralem Turm, auf dessen Spitze in 6.50m Höhe das Firmenlogo weithin sichtbar war. Durch diesen Torbogen hindurch war die Displaywand zu erreichen, die in der Grundfarbe weiß den optimalen Hintergrund für den Farbwechsel der Gläser bot.

Backstage-Raum, Ausstellungsobjekte und Stehtischmobiliar rundeten den Stand ab.

hier folgt irgendwann die (...)Produktbeschreibung, kann aber bei der Firma Pilkington-Flabec telefonisch geordert werden: Produktmanager elektrochrome Gläser ist Herr Deinlein, 0911-9974251, fax 0911-9974450 in Nürnberg/Fürth.