DesignTransfer Braunschweig:
Ausstellung: design spuren

Ronald Fellenberg, als Geschäftsführer der jungen, neu gegründeten DesignTransfer Braunschweig e.V. organisierte die Ausstellung Designspuren - Erfolg durch Design als Witrschaftsfaktor in den ehemaligen BMG-Hallen in BS (jetzt artmax). In diesem Rahmen wurden vorwiegend mittelständische Unternehmen aus der Region vorgestellt, die sich zwar in unterschiedlichen Branchen bewegen, jedoch ein gemeinsames Interesse  besitzen: Sie alle integrieren Design in ihre Unternehmens- und Produkt-entwicklung. Hierbei wurde versucht, den gesamten Design-Prozeß bis zum Produkt transparent und verständlich darzustellen.

Beteiligt waren die Firmen werbeteam, Auerswald, Schuberth, Wilke, Auro, Kroschke, Möhlenhoff, Schimmel, sigert, Hohrenk, Feldschlößchen, Rollei, MAN,  Schaper&Brümmer, Dittmar, belcos, Achterkerke, Sport-Thieme, Rühland, LHB, Leica, westermann und MKN, sowie als Träger und Ausgestaltende das ARTmax, die Stiftung Nord/LB.Öffentliche, und Studierende des Studienganges (Industrial) Design der HBK Braunschweig.

Begleitet wurde diese Ausstellung mit Vorträgen, Matinees und Veranstaltungen mit sehr großer Resonanz im lokalen Umfeld.

info