Ronald
Fellenberg, als Geschäftsführer der jungen, neu gegründeten
DesignTransfer Braunschweig e.V. organisierte die Ausstellung Designspuren
- Erfolg durch Design als Witrschaftsfaktor in den ehemaligen BMG-Hallen
in BS (jetzt artmax). In diesem Rahmen wurden vorwiegend mittelständische
Unternehmen aus der Region vorgestellt, die sich zwar in unterschiedlichen
Branchen bewegen, jedoch ein gemeinsames Interesse besitzen: Sie alle
integrieren Design in ihre Unternehmens- und Produkt-entwicklung. Hierbei
wurde versucht, den gesamten Design-Prozeß bis zum Produkt transparent
und verständlich darzustellen. |
|
Beteiligt waren die Firmen werbeteam, Auerswald, Schuberth, Wilke, Auro, Kroschke, Möhlenhoff, Schimmel, sigert, Hohrenk, Feldschlößchen, Rollei, MAN, Schaper&Brümmer, Dittmar, belcos, Achterkerke, Sport-Thieme, Rühland, LHB, Leica, westermann und MKN, sowie als Träger und Ausgestaltende das ARTmax, die Stiftung Nord/LB.Öffentliche, und Studierende des Studienganges (Industrial) Design der HBK Braunschweig. |
|
Begleitet wurde diese Ausstellung mit Vorträgen, Matinees und Veranstaltungen mit sehr großer Resonanz im lokalen Umfeld. |