ETA - 50jähriges Betriebsjubiläum


 
 
 

Die Aufgabe:
Das Betriebsjubiläum der Altdorfer Firma ETA sollte ein Dankeschön sein an die Mitarbeiter, die Region, als auch den klassischen Gala-Rahmen bieten für die ausländischen Repräsentanten, und besonderen Kunden und Lieferanten.

Die Umsetzung:
 Die klassische Organisation überahmen Mitarbeiter der Firma ETA selber, die dieses bewundernswert perfekt machten. Um die ca. 5000 Mitarbeiter, Freunde und Gäste aufzunehmen, wurde auf dem Firmenparkplatz ein Festzelt zuzüglich Catering-Zelt aufgebaut, wo der offizielle Teil und der Gala-Abend moderiert wurden. Verpflegung den ganzen Tag lag in den Händer der Firma Partyservice WAHLER, Nürnberg, die unserer Einschätzung nach eine der Top 5 Cateringfirmen ist (PS. Käfer ist nicht darunter), diese Größenordnung bravorös meisterte. Der Nachmittag war gestaltet mit Firmenaktionen, Besichtigungen, Kinderaktionen, Brass-Musik, elektronischem Gästebuch, als auch den obligatorischen Danksagungen.

Hierzu bauten wir mit Fa. Lehmann für die Kulissen zuständig langseitig eine Theaterbühne in das Zelt, mit rotem Samt-Frontvorhang, Kulissenzug und entsprechend Show- und Rednerlicht. Die Tonbetreung lag in den Händen der Firma Soundhouse, der dieses dank 4 Delay-Zeilen auch sehr gut gelang.
Das Abendprogramm gestaltete Firma funconnection mit einer spielerischen Reise durch die Jahrzehnte der Firmengeschichte, genial moderiert von Oliver Tissot. Abschluß des "tollen Abends" war nach dem Aufmasch des Eisbuffets die gigantische Outdoor-Lasershow, mit der sich die Firma auch bei der Stadt bedankte.

 

Die Probleme
Keine. Das Zusammenspiel aller Gewerke war so angenehm, daß es nicht nur für das Publikum, sondern auch für alle Beteiligten (trotz der einzelnen Aufgaben) ein gelungener Tag war, der auch allen Spaß machte. Dieses lag vor allem in dem unkomplizierten und unbürokratischem Umgang der Firmenleitung mit den Gewerken, als auch den Mitarbeitern und Angestellten.