miro-Händler-Party zur CEBIT


 
 
 

Die Aufgabe:
Die damalige Firma miro, jetzt pinnacle-systems, gab als Vorgabe das Thema Urwald in den Firmenräumen umzusetzen. Da die Räume sehr modern gehalten sind (mit viel Glas und Metall) galt es der Dekoration besondere Beachtung zu schenken. Konzeption und Ideenfindung hatte hierbei die Firma hillekamp & weber aus Mönchengladbach, die technische Umsetzung hatte Fa. Rockservice aus BS.

Die Umsetzung:
Es galt die Firma optisch komplett umzugestalten, damit auch die Mitarbeiter ein AHA-Erlebnis haben. Hierzu wurde die gesamte Decke verseilt und mit Tarnnetzen abgehängt. Die Firma IKEA sorgte für die passenden Tiere, nämlich die Schlange .... Dicke Kokos-Seile hingen aus dieser Decke herab, die Theken waren mit Schilf-Matten verkleidet, Hinweis-Palmen zeigten den Weg zu unterschiedlichen Aktionsbereichen. Im Eingangsbereich wurde komplett ein mobiler Indoor-Bach mit 1m Breite, 7m Länge, Kiesbett und Pflanzen installiert, mit Brücke, über die die Firma betreten werden mußte. Im Eingangsbereich wurde  auf eine Großbildleinwand das Dschungelbuch projiziert, als auch zum Auslaß die eilig produzierten Impressionen von diesem Fest. Es gab desweiteren ein Internet/Film-Cafè, in dem die aktuellen Grafikkarten demonstriert wurden, als auch eine Demonstration und Diskussion von und mit Kai Krause.
Die Bühne war zu Begin der Veranstaltung verhüllt. Die eigens geschriebene Intromusik bestand aus Urwaldgeräuschen mit untergemischten SoftBeat, der sich dann zu einem musikalisch gewitterartigen Platzregen steigerte (genial: Tom Wawro), zu dem dann auch der Vorhang fiel, und die Party eröffnet wurde.
Dank gebührt auch der DekorationsFirma Victor Hempel aus Hamburg, die uns hier beratend und helfend zur Seite stand, obwohl auf der CEBiT genügend zu tun  war..