Hoffest 2016 des CDU-Ortsverbandes Adenstedt
Vereine und Gruppierungen - Parteien - CDU |
Hier die Pressemiteilung der Adenstedter CDU, da ich selber verhindert war:
CDU-Landratskandidat Dr. Burkhard Budde machte seinen Antrittsbesuch in Adenstedt.
Â
Das Hoffest des CDU-Ortsverbandes Adenstedt fand wieder einen guten Anklang in der Bevölkerung. Der Vorsitzende Karsten Könnecker konnte zahlreiche Besucher begrüßen. Der Vorstand hatte ein abwechselungsreiches Programm zusammengestellt, bei dem jeder auf seine Kosten kam. Der Nachmittag wurde mit Kaffee und selbstgebackenem Kuchen eröffnet.
Zur Unterhaltung wurden von der Kindertanzgruppe einige Tänze vorgeführt, dem folgte ein Auftritt der Gesangsgruppe „Kreischsägen“. Des weiteren wurde Bingo gespielt.
Die jungen Besucher konnten sich an der Hüpfburg sowie an anderen Spielgeräten austoben. Ein Luftballonkünstler fertigte auf Wunsch tolle Figuren. Für die Erwachsenen stand indessen der Meinungsaustausch im Vordergrund des Interesses.
Im weiteren Verlauf kam dann in der gemütlichen Atmosphäre des Hofes bei Sabine und Robert Hehnen unter den alten Kastanienbäumen auch schnell eine Stimmung wie im Biergarten auf. An den Bänken und Tischen wurde mit den anwesenden Kommunalpolitikern gefachsimpelt, über politische Themen oder auch das neueste aus dem Dorfgeschehen.
Von der politischen Prominenz konnte der Landratskandidat der CDU Peine, Dr, Burkhard Budde, begrüßt werden. Er machte seinen Antrittsbesuch in Adenstedt und stellte sich und seine Ziele für den Landkreis Peine vor.
Der Vorsitzende der CDU Kreistagsfraktion Hans-Werner Fechner sowie der Vorsitzende des CDU Gemeindeverbandes Ilsede-Lahstedt Hannes Beims waren schon öfter zu Gast in Adenstedt, auch sie richteten einige Worte an die Besucher.
Daneben machten sich einige Kandidaten für den am 11. September zu wählenden Kreistag in Adenstedt bekannt. Die Möglichkeit zu Gesprächen mit den Abgeordneten und Kandidaten wurde intensiv genutzt.
Ein Schwerpunkt der Gespräche war die Entwicklung der dörflichen Grundschulen. Dabei wurde von vielen Eltern und Großeltern der Einsatz der Adenstedter CDU für den Erhalt der Grundschulen gelobt und Unterstützung zugesagt.
Wir möchten, das unsere Kinder und Großkinder auch weiterhin in Adenstedt die Grundschule besuchen können, so die fast einhellige Meinung der Betroffenen.
Als weiteres Highlight trat am Abend die Band „Boogie-Slam“ auf, die mit Rock´n Roll, Blues und Boogie-Woogie vom Feinsten das Publikum begeisterte.
Der Vorstand möchte sich für die tatkräftige Mithilfe bei allen Helfern sowie bei den Spendern, egal ob es sich um Kuchen-, Salat- oder Geldspenden gehandelt, ganz herzlich bedanken.